Samstag, 18. August 2018, 11 Uhr

Johanniter-Heim Düendorfer Weg. In Zusammenarbeit mit Frau Dr. Buddecke spricht der Wunstorfer Kinderarzt Dr. Olaf Neumann über Kinderkrankheiten und beantwortet beratend alle Fragen.

Donnerstag, 30. August 2018, 18 Uhr

Stadtkirche Wunstorf. Der Berliner Kazim Erdogan, anerkannte Kapazität in Integrationsfragen, erzählt in einer Gesprächs- und Diskussionsrunde über seine Lebenserfahrung und alle Fragen der Integration. Der Arbeitskreis führt die Veranstaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Forum Stadtkirche durch.

Montag, 8. Oktober 2018, 17 Uhr

Sozialzentrum des Klinikums Wunstorf, großer Saal. Film „Das Mädchen Wadjda“ in Arabisch mit deutschen Untertiteln. Eintritt frei. In diesem lustigen saudiarabischen Film geht es um die dortigen Probleme der Frauen. Ein Mädchen darf nicht Rad fahren, aber ihr Bruder. Daraus entwickelt sich eine befreiende Geschichte.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19 Uhr

Gemeindehaus von St. Bonifatius in Hindenburgstraße 15. Vortrag (mit Bildern) von Sami Aiyoubi über seine Reise nach Damaskus im Frühjahr 2018

Sami Aiyoubi war im Frühjahr 2018 nach 14 Jahren Deutschland zum ersten Mal wieder in seiner Heimatstadt Damaskus. Er wird erzählen und mit Bildern zeigen, was er bei dieser Reise gesehen und erlebt hat. Also schon mal den Termin notieren.

Bitte den Termin an alle weitersagen, die Ihr kennt. 

.