Was wird gemacht?

Die Homepage des AK Asyl & Integration soll ein Informations-, Hilfs- und Serviceangebot bieten und eine Übersicht über die Aktivitäten des Vereins geben. Wir versuchen den Inhalt der Homepage ansprechend, aktuell, benutzer/innen-freundlich und übersichtlich zu gestalten. Dabei sollen möglichst die unterschiedlichen Ansprüche und Wünsche der verschiedenen Nutzer/innen, wie zum Beispiel der hilfesuchenden Flüchtlinge, Vereinsmitglieder und Unterstützer/innen berücksichtigt werden. Wir streben einen möglichst barrierefreien Zugang zu den Inhalten an.

Außerdem kümmern wir uns um die technische Infrastruktur (Content Management System: Joomla) hinter der Homepage und bemühen uns um die Erweiterung der Internetangebots.

Wie kann ich mitmachen?

Gesucht werden Menschen, die Spaß am Schreiben und Redigieren von Texten oder am Gestalten von Grafiken haben. Auch über Unterstützung beim Übersetzen von Texten freuen wir uns.
Außerdem würden wir gerne mehr mit Fotos arbeiten, wer besonders daran Spaß hat, kann sich ebenso gerne melden. Wir sind keine Profis und lernen miteinander.

Wenn Ihr mitmachen möchtet oder Hinweise auf interessante Inhalte oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet Euch per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!